Spielberichte C1-Jugend

5. Spieltag

SGM Reichenbach/Donzdorf I - SGM Kohlberg Täle

12:0

+++ C1: Serie hält an +++
 
Auch das Spiel gegen die SGM Kohlberg konnte unsere Mannschaft siegreich gestalten, und dies deutlich. Bereits nach 15 Minuten führte unser Team mit 3:0 gegen einen in allen Belangen überforderten und deutlich unterlegenen Gegner. In die Halbzeit ging es dann beim Stand von 6:0 - gegen das überfallartige Angriffspiel der Heimmannschaft fand der Gast aus Kohlberg keinerlei Mittel. Defensiv waren unsere Verteidiger wenig bis gar nicht gefordert. 
Dieses Bild zeigte sich auch im zweiten Durchgang. Permanent fand das Spiel in des Gegners Hälfte statt, und auch die Tore fielen weiter regelmäßig. Beim Stand von 12:0 beendete der Schiedsrichter das Spiel letztendlich pünktlich. 
 
Der nächste Gradmesser gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 1 ist in der kommenden Woche die SGM aus den Vereinen des oberen Filstals. Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung!

4. Spieltag

TSV Aichwald - SGM Reichenbach/Donzdorf I

0:2

+++ Knapper Sieg in Aichwald +++

 

Nach zuvor zwei deutlich ausgefallenen Siegen war die C1 am vergangenen Samstag beim vermutlich härtesten Konkurrenten im Kampf um die Tabellenspitze gefordert. Analog zu unserer Mannschaft hatte auch der Gegner alle seine bisherigen Spiele gewonnen, ein harter Kampf war also zu erwarten.
Die ersten Minuten bestätigten diese Vermutung, es entwickelte sich ein Spiel, welches sich zunächst insbesondere im Bereich der Mittellinie abspielte. Die erste Halbchance des Gegners vereitelte unser Torspieler noch vor der 16-Meter-Linie. Mit zunehmender Spieldauer konnte das Geschehen mehr und mehr in die Hälfte der Heimmannschaft verlagert werden. Das hohe Pressing unseres Teams war Aichwald merklich nicht gewohnt und tat sich schwer in der Spieleröffnung. Dies führte dann zum Führungstreffer für die Gastmannschaft - ein Abstoß konnte frühzeitig abgefangen werden und unser Außenspieler traf nach schönem Zuspiel flach ins lange Eck. Wenig später wurde unserer Mannschaft ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen, welcher allerdings nicht sein Ziel fand. Glücklicherweise konnte kurz darauf nach einem Fehler des Aichwalder Torspielers auf 2:0 erhöht werden. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand.
Aichwald begann die zweite Halbzeit mit erwartet aggressivem Pressing. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der Gastmannschaft, wirklich gefährlich wurde es für unseren Torspieler jedoch nie. Eher verpasste unsere Mannschaft im zweiten Durchgang, ihre Möglichkeiten zum Gegenangriff zu Ende zu spielen und scheiterte gleich mehrmals aus vielversprechender Position am Aichwalder Torspieler. Da jedoch unsere Verteidigung auch in der Schlussphase keine Torchance zuließ bedeutete das 2:0 auch den Endstand.

2. Spieltag

TSV Ötlingen - SGM Reichenbach/Donzdorf I

1:6

 +++ C1: Erfolgsserie hält an +++
 
Auch das Gastspiel in Ötlingen konnte unsere C1 deutlich und vor allem siegreich gestalten. Nach dem fulminanten 13:0 gegen einen unterlegenen Gegner aus Neuhausen in der letzten Woche wartete an diesem Samstag ein Gegner, der ebenfalls sein erstes Spiel gewonnen hatte und den Jungs zunächst deutlich mehr abverlangte. Zwar blieb das Heimteam ohne nennenswerte Toraktion - lediglich ein sehr zentral getretener Freistoß kam in Richtung unseres Tores - jedoch tat sich auch unsere Mannschaft lange schwer damit, gegen einen diszipliniert verteidigenden und sehr tiefstehenden Gegner klare Torchancen herauszuspielen. So gelang in der ersten Halbzeit lediglich ein Tor zum 1:0-Halbzeitstand zu erzielen. Dies änderte sich im zweiten Durchgang, die mun konsequenter vorgetragene Angriffe über die schnellen Außenspieler resultierten bald in weiteren Toren für unsere Jungs. Lediglich ein Foulelfmeter - berechtigt, aber vermeidbar - verhalf dem Heimteam zum Ehrentreffer. Beim Stand von 6:1 beendete der Schiedsrichter dann das Spiel.
  Aufgrund des Feiertags am kommenden Samstag stehen wir nun vor einer (pflicht-)spielfreien Woche, um den Rhythmus aufrecht zu erhalten findet jedoch am kommenden Freitag noch ein weiteres Testspiel gegen den FC Rechberghausen statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!


1. Spieltag

SGM Reichenbach/Donzdorf I - FV Neuhausen 

13:0

  +++ Saisonauftakt geglückt +++
 
Leichtes Spiel hatte die C1 am vergangenen Samstag mit dem Gegner aus Neuhausen. Das kurzfristig aufgrund des Bundesligaspiels der Juniorinnen nach Reichenbach verlegte Spiel begann wie erwartet, hohes Pressing und überfallartige Angriffe brachten den Gast häufig in Verlegenheit. Zu oft waren unsere schnellen Stürmer für die gegnerischen Verteidiger nicht zu halten. Zur Pause führten wir so bereits mit 6:0. Die Angriffe des Gastes konnten oftmals noch vor der Mittellinie frühzeitig unterbunden werden, unser Torspieler erlebte einen sehr ruhigen Nachmittag. 
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich - Tor um Tor wurde das Ergebnis gegen einen unterlegenen Gegnernach oben geschraubt. Am Ende standen 13 Tore auf der Habenseite - zum Ende wurde noch das eine oder andere Mal der freie Nebenmann übersehen und so ein noch höheres Ergebnis verhindert.
In der nächsten Woche gilt es, diese starke Leistung auswärts zu bestätigen. Anpfiff ist am Samstag um 13:30 Uhr in Ötlingen. 


Wir lieben Fußball!

Unsere Sponsoren und Partner